Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pferd konnte unverletzt von Autobahn gebracht werden

Lorsch: Pony sorgt für Sperrung auf der A67

Ein Pony hat am Sonntag für ordentlich Chaos auf der A67 bei Lorsch gesorgt. Zwischenzeitlich musste die Fahrbahn in beide Richtungen durch die Polizei gesperrt werden.

Vor Ort half eine zufällige anwesende Pferdekennerin den Polizeikräften. So konnte der sechsjährige Reitpony-Mix an seiner noch angelegten Trense gemeinsam unter Kontrolle gebracht werden.

Das Pferd wurde anschließend mit einem Anhänger unverletzt in Sicherheit gebracht, die Besitzerin aus Bensheim konnte zudem ebenfalls erreicht werden.

Die mögliche Ursache für den ungewöhnlichen Ausflug des Pferdes - es erschrak sich wohl beim Ausritt zuvor an einem Ball eines vorbeilaufenden Spaziergängers. Daraufhin warf das Pferd die Tochter der Besitzerin ab und bahnte sich den Weg auf die Autobahn.