Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In der Höhe der Raststätte Hardtwald prallen zwei Fahrzeuge aufeinander / Rechte Spur in Fahrtrichtung Heidelberg muss gesperrt werden

A 5: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss?

Einen Sachschaden von rund 50 000 Euro verursachte heute morgen ein 33- Jähriger auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Walldorf/ Wiesloch und Heidelberg/ Schwetzingen. Beim Einscheren vom linken auf die rechte Spur prallte der Mann mit seinem Fahrzeug ungebremst auf einen vor ihm fahrenden PKW.

Mit hoher Geschwindigkeit ist heute früh ein 33- jähriger BMW-Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss auf der A 5 in Höhe Sandhausen in den VW- Passat eines 60-Jährigen gerast. Der Unfall ereignete sich, nachdem der Fahrer des BMWs von der linken auf die rechte Fahrspur einscherte und dabei den dort fahrenden Passat zu spät bemerkte, um abzubremsen. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß in Höhe der Raststätte Hardtwald auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der Fahrer des VW-Passats konnte seinen Wagen selbstständig verlassen und blieb abgesehen von leichten Nackenschmerzen unverletzt, der Unfallverursacher erlitt schwerere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde auch aufgrund der Alkoholbeeinflussung eine Blutprobe entnommen.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Heidelberg gesperrt werden.