Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mannheim: Zwei Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hochstätt verletzten sich am Mittwochmorgen zwei Personen leicht. Die Brandursache ist bislang unklar.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 5:30 Uhr im Bereich von zwei Parzellen im Keller des Hauses in der Rohrlacher Straße ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr konnte jedoch verhindern, dass es sich sowohl im Kellergeschoss als auch auf die darüber liegenden Stockwerke ausbreitete.

Nachdem das Gebäude vollständig geräumt war, wurden insgesamt 19 Bewohner in einem sogenannten "Wärmebus" betreut, der von der RNV gestellt wurde. Zwei Personen wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt.

Die Löscharbeiten sind bereits beendet, das Gebäude wird aktuell durchlüftet. Danach können die Bewohner ihre Wohnungen wieder beziehen.

Über den Sachschaden lässt sich noch keine Aussage treffen. Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen übernommen.