Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In der ganzen Region wurden am Wochenende Partys aufgelöst

Mannheim: Corona-Party mit 15 Gästen beendet

15 Menschen haben am Samstagabend in Mannheim eine Party gefeiert. Die Polizei hat diese aufgelöst, weil sich so viele Menschen nach den aktuellen Corona-Regeln nicht treffen dürfen.

Einige der Gäste haben versucht, sich vor den Einsatzkräften zu verstecken. Trotzdem seien alle Anwesenden kontrolliert worden, teilt die Polizei mit. Nachbarn hatten die Beamten wegen des Partylärms gerufen. Den drei Gastgebenden und auch den Feiernden droht jetzt eine Anzeige.
Vier Partys am Freitag beendet
Schon am Freitag hat die Polizei in der Rhein-Neckar-Region vier Corona-Partys beendet. Am Freitagnachmittag haben sich 26 Personen in Mannheim zum Feiern getroffen. Darunter waren elf Erwachsene und insgesamt 15 Kinder. Alle Beteiligten wurden angezeigt und mussten die Wohnung verlassen.

Heidelberg
In Heidelberg ist es bei zwei Feiern in der Nacht so laut geworden, dass Anwohner sich beschwert haben. Bei der ersten Party trafen die Beamten sieben junge Menschen aus sechs verschiedenen Haushalten an. Bei der zweiten Feier haben sich fünf Personen aus vier Haushalten getroffen.

Weihnheim
Auch in Weinheim haben viele Jugendliche lautstark gefeiert. Von einer Wanderhütte im Waldgebiet der Stadt dröhnte die Musik bis ins Wohngebiet. Als die Feiernden die Streifenwagen auf dem Waldweg bemerkt haben, sind sie in den Wald gerannt. Einige von Ihnen sind später zurückgekommen, um ihre Sachen abzuholen. Sie wurden dann von den Beamten gestellt und haben eine Anzeige erhalten. Die sechs Jugendlichen waren zwischen 15 und 16 Jahre alt. Die Polizei hat weitere Rucksäcke und persönliche Gegenstände mitgenommen. Sie können von den jungen Partygängern auf dem Weinheimer Polizeirevier abgeholt werden.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock