Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Klimaschutzagentur übergibt Geräte an IGMH

100 Laptops für Mannheimer Schüler

Die Klimaschutzagentur Mannheim hat über 100 gebrauchte Laptops gesammelt, sie wieder funktionsfähig gemacht und verteilt sie jetzt an Schulen in Mannheim.

Viele Kinder teilen sich einen Computer mit ihren Geschwistern oder können am Online-Unterricht ausschließlich über ihr Handy teilnehmen. Ihnen hat die Klimaschutzagentur Mannheim nun unter die Arme gegriffen. Sie hat über 100 gebrauchte Laptops gesammelt, auf Vordermann gebracht und verteilt sie nun an Schulen in Mannheim.
 
Anlass war die Earth Hour Ende März. Einmal im Jahr werden bei der Earth Hour die Lichter an berühmten Gebäuden auf der ganzen Welt aber zum Beispiel auch am Wasserturm ausgeknipst um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Doch der Klimaschutzagentur in Mannheim ist das nicht genug. Seit Jahren veranstaltet sie zu diesem Anlass parallel Aktionen. In diesem Jahr hat sie Laptops für Schüler gesammelt.
 
Viele Menschen sind dem Aufruf gefolgt. Menschen, die noch einen alten Laptop im Schrank hatten, oder auch Firmen, die gleich mehrere Laptops gespendet haben.  
 
10 Laptops hat die Klimaschutzagentur zum Auftakt am Dienstag der IGMH überreicht. Im laufe der Woche werden dann die weiteren Laptops an die Schulen übergeben. Insgesamt bekommen 8 Schulen die Laptops.