Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Neckargemünd: Große Suchaktion auf dem Neckar

Mit einem Großaufgebot von Kräften der Wasserschutzpolizei, Polizei, Feuerwehr mit Tauchern und DLRG mit Wasserrettungshunden wurde am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf dem Neckar nach einer vermeintlich vermissten Frau und ihrem Kind gesucht.

Zuvor meldeten mehrere Zeugen fast zeitgleich eine Frau mit einem Kind in einem Boot auf dem Neckar, sowie kurze Zeit später ein unbesetztes Kanu, das auf dem Neckar trieb.

Über 100 Einsatzkräfte suchten den gesamten Bereich an Land und auf dem Wasser ab um sicherzugehen, dass keine Personen in Gefahr waren. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Frau und das Kind mit einem Standup-Board nach einer kleinen Tour wieder an Land gegangen waren und ihr Board nachhause getragen haben. Zwischen dem unbesetzten Kanu, an dem keine Hinweise auf Personen an Bord vorhanden waren, und den gemeldeten Personen mit dem zweiten Boot bestand kein Zusammenhang. Frau und Kind konnten wohlbehalten zuhause angetroffen werden. Die umfangreichen Suchmaßnahmen wurden gegen 00:15 Uhr beendet.