Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Motorradfahrer kommt zu Fall, Autofahrer fährt in geparkte Fahrzeuge

Ludwigshafen: Unfälle unter Alkoholeinfluss

Alkohol trinken und ans Steuer - das ist nie eine gute Idee. Das haben auch zwei Männer in Ludwigshafen feststellen müssen.

Am frühen Donnerstagmorgen war ein 67-jähriger Mann mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Mannheimer Straße unterwegs. An einer Ampel kam der Motorradfahrer zu Fall, dies komplett ohne Fremdeinwirkung. Die Ursache dürfte wohl der Alkoholpegel gewesen sein - bei dem Mann wurden 1,56 Promille gemessen. Der Führerschein wurde eingezogen. Der 67-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Bereits am Mittwoch touchierte ein 42-Jähriger mit seinem Fahrzeug im Stadtteil Ludwigshafen-Süd zwei geparkte Fahrzeuge. Der Verursacher flüchtete im Anschluss - zuerst mit seinem Auto, danach zu Fuß. Hinter einer Mauer suchte der alkoholisierte Mann ein Versteck, wurde von den Polizeibeamten allerdings entdeckt. Dabei zeigte sich der Autofahrer unkooperativ, aggressiv und musste letztendlich gefesselt werden - auch hierbei leistete er großen Widerstand. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde Unfallverursache aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun aufgrund des Widerstandes gegen Polizeibeamte sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.