Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großeinsatz für die Feuerwehr in Viernheimer Kleingartensiedlung/ Keine Verletzten

Beim Grillen eingeschlafen? Gartenhütte brennt ab

Hat ein außer Kontrolle geratenes Grillfeuer heute nacht für das Abbrennen einer Gartenhütte im südhessischen Viernheim geführt? Ein 34- Jähriger, der an der Hütte angetroffen wurde, gab an, beim Befeuern des Grills eingeschlafen zu sein. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, hat der Kriminaldauerdienst Darmstadt die Ermittlungen übernommen. Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 10 000 Euro.

In der Kleingartenanlage am Lampertheimer Weg in Viernheim stand heute nacht eine Gartenhütte in Flammen. Dies sorgte für einen Großeinsatz an Rettungskräften.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Gartenhütte in Vollbrand, auf eine benachbarte Hütte waren die Flammen bereits übergesprungen. Der Feuerwehr gelang es trotz der schwierigen Wasserversorgung vor Ort, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen unf zu löschen.

Ein am Brandort angetroffener Mann gab an, beim Grillen eingeschlafen zu sein und so das Feuer verursacht zu haben. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen weiter.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.