Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ersthelferin erleidet Schlaganfall

Eine 82-jährige Frau half einem gestürzten Radfahrer. Während der Unfallaufnahme ging es ihr immer schlechter.

Am Freitag gegen 12 Uhr war ein 62-jähriger Radfahrer in der Austraße in Neuhofen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Trekkingrad und fuhr hinten auf einen geparkten VW-Bus auf. Durch den Aufprall ging u.a. die Heckscheibe des "Bulli" zu Bruch. Der Radfahrer trug keinen Helm und erlitt eine Kopfplatzwunde. Nach der Erstversorgung durch eine 82-jährige Anwohnerin, brachte der Rettungsdienst den Verletzten in ein Krankenhaus. Das Fahrrad konnte vorerst bei der Anwohnerin untergestellt werden. Noch während der Unfallaufnahme erlitt die Frau, unabhängig vom Unfallgeschehen, offensichtlich einen Schlaganfall und musste ebenfalls durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr pflegebedürftiger Ehemann wird vorerst von Verwandten versorgt. Am VW-Bulli entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, am Fahrrad in Höhe von ca. 100 Euro.