Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Kino mal anders

Anzeige

Filme schauen an besonderen Orte

Kino mal anders! Im dunklen Kinosaal gebannt vor sich hin schauen kann schließlich jeder. Das Woanders Kino bringt die Menschen zusammen und verspricht einen tollen Abend in Heidelberg mit Freunden.

Anzeige

Ioannis Vasiliadis, der Organisator des Projekts möchte die Filme zu den Menschen bringen und zeigt sie daher an Orten, wo es keiner erwartet. Zum Beispiel am Iqbal Ufer.

Da mussten wir die Leinwand an den Bäumen befestigen. Das war ein kleiner Kraftakt, weil wenn man die nicht richtig befestigt, fliegt sie weg wie ein Segel.

Am 9. Juli ist das nächste Woanders Kino auf dem Gelände der TSG Rohrbach. Der Film bleibt eine Überraschung.
Vor der Corona Pandemie hat das Woanders Kino auch in Kneipen Filme gezeigt. Seit dem Lockdown werden die Filme nur noch Open Air gezeigt. Übrigens, ein negativer Corona Test ist nicht notwendig. Die Filme werden ab 22 Uhr gezeigt, sobald es eben dunkel wird.

Pay what you want

Das Projekt verfolgt die Idee des „Pay what you want“ Prinzips. Das bedeutet, der Eintritt ist frei aber es darf eine Spende nach dem Abend dagelassen werden. So hat jeder die Möglichkeit in den Geschmack des Woanders Kinos zu kommen. Einem gemütlichen Kinoabend mit Freunden unter freiem Himmel steht also nichts mehr im Weg.

 

Anzeige