Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brand mitten in der Nacht

Hockenheim: Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand

In Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Dachstuhlbrand gekommen.

Die Bewohner des Hauses wurden bei dem Brand verletzt, die Ursache ist bislang noch unklar, teilt die Polizei in einem Statement mit. Die Senioren im Alter von 81 und 89 Jahren wurden nach erster Versorgung durch den Notarzt, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer drohte offenbar auf nebenstehende Gebäude überzugreifen, deswegen wurden diese geräumt. 16 Personen hat die Evakuierung betroffen. Eine Stunde nach dem Ausbruch des Feuers hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht, das Feuer ist nicht übergegriffen.  

Das Brandgebäude ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Brandexperten werden die Ermittlungen zur Ursache vor Ort aufnehmen, sobald ein gefahrloses Betreten des Gebäudes möglich ist.