Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei bittet um Mithilfe

Viernheim: Geldautomaten gesprengt

Ob die Täter bei ihrem Angriff Beute gemacht haben, ist noch unbekannt.

Unbekannte Täter sprengen in der Innenstadt von Viernheim zwei Geldautomaten. Zeugen hören zuerst einen lauten Knall, worauf sie die Polizei rufen. Kurz danach ist eine zweite Explosion zu hören. Verletzt wird zum Glück niemand. Laut den Ermittlungen handelt es sich um drei maskierte Täter, die mit einem schwarzen Audi S6 Kombi über die Weinheimer Straße in Richtung A 659 flüchten. Für die Fahndung wird ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Ob die Täter Beute gemacht haben ist noch nicht bekannt. Durch die Wucht der Sprengungen verschieben sich Wände des Wohn - und Geschäftsgebäudes. Derzeit wird die Nutzbarkeit durch einen Statiker geprüft.
Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen! Zusätzlich ist ein gesonderter Server geschaltet, wo Bild und Videomaterial hochgeladen werden kann. Die Zeugen werden gebeten das Foto oder Videomaterial unter folgendem Link zur Verfügung zu stellen: www.polizei-hinweise.de/sprengung-viernheim .
Alle Hinweise zur Tat werden auch telefonisch vom Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim entgegengenommen unter der Nummer 062527060.