Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Freitickets! Impfaktion beim SV Sandhausen

Der SV Sandhausen unterstützte heute eine Impfaktion des Kreises. Im Gesellschaftsraum des Walter-Reinhard-Stadions in der Jahnstraße konnten sich Interessierte impfen lassen. Vor allem für Fans des SVS spannend: Als Belohnung gab es ein kostenfreies Ticket für das nächste Heimspiel des Clubs gegen den Karlsruher SC am 14. August.

Die Aktion lief von 10 bis 14 Uhr, wobei die ersten Impfinteressierten bereits um 9:15 anwesend waren. Insgesamt wurden 80 Personen mit den Impfstoffen von Biontech oder Johnson & Johnson geimpft.
 
Peter Schmitt, Leiter des Ordnungsamtes Sandhausen, war sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit dem SV:

Wir waren natürlich gleich Feuer und Flamme für solche Aktionen, weil es ja auch der Sinn war, viele Leute zur Impfung zu bekommen. Wir haben dann den Kontakt zum SV Sandhausen gesucht. Heute erstes Heimspiel mit mehreren tausend Besuchern – da wollten wir natürlich, dass der ein oder andere das Angebot auch wahrnimmt. Und wie man jetzt sieht, ist der Erfolg groß!

Für den Geschäftsführer des SV Sandhausen, Volker Piegsa, stellte vor allem das kostenlose Stadionticket für das nächste Spiel einen wichtigen Anreiz dar:

Wir wissen ja, wie’s immer im Leben ist - wenn man was macht, möchte man was haben. Und deshalb haben wir uns gedacht, dass das eigentlich ein gutes Zeichen ist, dass alle die, die sich hier impfen lassen, das Ganze uns dann mit Bescheinigung vorlegen können. Die erhalten dann übernächste Woche im Shop eine Stehplatz-Freikarte für das Spiel gegen Karlsruhe. Und so versuchen wir einen Anreiz zu schaffen und das Ganze ein bisschen zu motivieren.

Gedämpft wurde die Freude über die erfolgreiche Impfaktion nur durch das Ergebnis des ersten Spieltags: Die Partie gegen Fortuna Düsseldorf ging mit 0:2 verloren.