Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Waibstadt: Entwarnung nach vermeintlichen Flugzeugabsturz

Anzeige

Hubschrauber bei Suche über Waldstück eingesetzt

Aufatmen in Waibstadt: dort wurde kurzzeitig ein Flugzeugabsturz vermutet. Nach einer kurzen Suche, bei der Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst beteiligt waren, kam allerdings schnelle Entwarnung.

Anzeige

Ursache für den Einsatz waren Meldungen, die von einem Kleinflugzeug mit technischen Problemen sprachen. In der Folge durchsuchten mehrere Einsatzkräfte das Waldgebiet bei Waibstadt/Daisbach. Auch ein Hubschrauber war an der Suche beteiligt.

Nach wenigen Minuten kam allerdings die Entwarnung. Bei dem Objekt am Himmel handelte es sich lediglich um ein Modellflugzeug. Dieses startete vom Modellflugplatz Sinsheim und kam dort auch wieder an.

Anzeige