Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hubschrauber bei Suche über Waldstück eingesetzt

Waibstadt: Entwarnung nach vermeintlichen Flugzeugabsturz

Aufatmen in Waibstadt: dort wurde kurzzeitig ein Flugzeugabsturz vermutet. Nach einer kurzen Suche, bei der Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst beteiligt waren, kam allerdings schnelle Entwarnung.

Ursache für den Einsatz waren Meldungen, die von einem Kleinflugzeug mit technischen Problemen sprachen. In der Folge durchsuchten mehrere Einsatzkräfte das Waldgebiet bei Waibstadt/Daisbach. Auch ein Hubschrauber war an der Suche beteiligt.

Nach wenigen Minuten kam allerdings die Entwarnung. Bei dem Objekt am Himmel handelte es sich lediglich um ein Modellflugzeug. Dieses startete vom Modellflugplatz Sinsheim und kam dort auch wieder an.