Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermeintliche Waffe stellt sich als Spielzeugpistole heraus

Wiesloch: Spielzeug sorgt für Polizeieinsatz

Zwei Menschen beobachteten am frühen Samstagabend auf einem Baumarkt-Parkplatz einen Mann, der scheinbar mit einer Waffe hantierte. Nach dem Einführen eines Magazins in die Waffe, verstaute er diese und entfernte sich vom Parkplatz. Durch eine schnell eingeleitete Fahndung konnte der 46-Jährige in unmittelbarer Nähe kontrolliert werden.

Die vermeintliche Waffe stellte sich bei der Kontrolle als Spielzeugpistole heraus. Aus der Distanz war diese allerdings nicht von einer scharfen Waffe zu unterscheiden.

Auf den Mann kommt jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu, da er eine "Anscheinswaffe" in der Öffentlichkeit bei sich hatte. Das Tragen und Zeigen einer solchen Spielzeugwaffe in der Öffentlichkeit ist verboten.