Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Wiesloch: Spielzeug sorgt für Polizeieinsatz

Anzeige

Vermeintliche Waffe stellt sich als Spielzeugpistole heraus

Zwei Menschen beobachteten am frühen Samstagabend auf einem Baumarkt-Parkplatz einen Mann, der scheinbar mit einer Waffe hantierte. Nach dem Einführen eines Magazins in die Waffe, verstaute er diese und entfernte sich vom Parkplatz. Durch eine schnell eingeleitete Fahndung konnte der 46-Jährige in unmittelbarer Nähe kontrolliert werden.

Anzeige

Die vermeintliche Waffe stellte sich bei der Kontrolle als Spielzeugpistole heraus. Aus der Distanz war diese allerdings nicht von einer scharfen Waffe zu unterscheiden.

Auf den Mann kommt jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu, da er eine "Anscheinswaffe" in der Öffentlichkeit bei sich hatte. Das Tragen und Zeigen einer solchen Spielzeugwaffe in der Öffentlichkeit ist verboten.

 

Anzeige