Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

A6 bei Viernheim nach Unfall vollgesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die A6 bei Viernheim für etwa 1 ½ Stunden voll gesperrt werden.

Am Samstag gegen 19 Uhr war ein 20-jähriger Mann mit seinem Audi auf der A6 von Mannheim in Richtung Viernheim unterwegs. Weil ihm ein Reifen platzte, verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr über alle Fahrstreifen nach rechts, wo er mit einem Seat Altea kollidierte. Durch den Zusammenstoß beider Autos wurde der Audi nach links in die Schutzplanken gedrückt und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Seat Altea wurde nach rechts in die Böschung geschleudert, wo er sich mehrfach überschlug und auf dem Bach auf dem rechten Fahrstreifen liegen blieb.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt. Die Insassen des Seat Altea, ein 58-jähriges Ehepaar aus Viernheim sowie deren 18 Monate altes Enkelkind, wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die A6 von Viernheim kommend in Fahrtrichtung Norden wurde bis ca. 20:30 Uhr voll gesperrt.