Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Betrunken und unter Drogen Autos demoliert

In Mannheim-Lindenhof hat am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein 19-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss mehrere Autos beschädigt und ist dann abgehauen.

Der junge Mann war mit seinem Audi auf der Waldparkstraße unterwegs. Nachdem er hier einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda beschädigte, bog er in die Windeckstraße ein, wo er zwei weitere geparkte Autos erwischte. Dann fuhr er über die Rheinvillenstraße, wo er abermals ein geparktes Auto beschädigte. Unbeeindruckt fuhr der 19-Jährige weiter, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Die Polizei traf den Demolierer und sein beschädigtes Auto kurze Zeit später zu Hause an. Sein Atemalkohol ergab einen Wert von 0,78 Promille, außerdem hatte er Cannabis konsumiert. Hinzukommt, dass der 19-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. An seinem Audi entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Schaden an den vier geparkten Fahrzeugen wird mit ca. insgesamt 9.000 Euro geschätzt. Der 19-Jährigen muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.