Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ludwigshafen: Filmfestival unter 2G-Bedingungen

Vom 1.-13. September findet dieses Jahr das 17. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen statt. Dafür hat die Stadt ein strenges Hygiene-Konzept verordnet.

Vom 1. bis zum 13. September findet auf der Ludwigshafener Parkinsel wieder das Festival des deutschen Films statt. Nach dem Online-Kino-Experiment 2020 sollen dieses Jahr wieder so viele Filme wie möglich am Rheinufer gezeigt werden. Um dies trotz steigender Inzidenzzahlen in Ludwigshafen zu ermöglichen, hat die Stadt ein strenges Hygienekonzept vorgeschrieben. Anstelle der altbekannten 3G-Regelung gilt hier die 2G-Regel. Also dürfen nur Geimpfte, Genesene und Kinder auf das Gelände. Tickets sind an den Kassen vor Ort, der Vorverkaufsstelle in der Rhein-Galerie und online zu erwerben.

Man sollte vielleicht weniger im Programmheft die ein, zwei Filme raussuchen, die man unbedingt sehen möchte. Stattdessen sollte man einfach aufs Festival gehen und sich zwei, drei Filme anschauen.

So die Empfehlung des künstlerischen Leiters Michael Kötz an alle Besucher, wie sie das Festival am Besten genießen. Am Mittwoch wird das Festival eröffnet, los gehts um 21 Uhr auf der Parkinsel in Ludwigshafen.