Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schwerer Unfall auf A67

Sechs Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:35 Uhr auf der A67 zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Rastanlage Lorsch-Ost. Ein 31-jähriger Mercedesfahrer war mit seinem Sportwagen auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Darmstadt unterwegs, als ein ebenfalls 31-jähriger Mann mit seinem VW-Bus auf den Fahrstreifen des Mercedes wechselte. Der Fahrer des Mercedes fuhr mit hoher Geschwindigkeit und schaffte es so nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug abzubremsen. Mit großer Wucht prallte er auf den VW-Bus auf, der sich daraufhin überschlug. Von dessen insgesamt sieben Fahrzeuginsassen wurden mehrere aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Die beiden Personen aus dem Mercedes und der VW-Fahrer überstanden den Unfall unverletzt, die weiteren Insassen aus dem Kleinbus wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein LKW wurde im Heckbereich durch eines der beiden Fahrzeuge beschädigt. Die Autobahn musste für die Aufräum- und Bergungsarbeiten über drei Stunden in Richtung Norden voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.