Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Nachbarin aus brennendem Haus gerettet

Bei einem Küchenbrand wurden am Donnerstagabend zwei Frauen verletzt. Eine 84-Jährige verdankt ihrem Nachbarn wohl ihr Leben.

Um kurz vor 21 Uhr alarmierten Anwohner in Biblis-Nordheim die zentralen Leitstelle Bergstraße. Rauch und Feuer kamen aus einem Einfamilienhaus in der Ringstraße. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte ein 34-jähriger Nachbar die 84-jährige, bettlägerige Bewohnerin des Hauses ins Freie getragen. Ihre 37-jährige Pflegekraft konnte selbstständig das Haus verlassen. Beide Frauen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Die Kücheneinrichtung wurde durch den Brand völlig zerstört. Auch mehrere Fenster sind geborsten. Wie hoch der Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Auch wie das Feuer ausbrechen konnte, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es keine.