Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Bergheimer Straße in Heidelberg wurden am Dienstagmorgen sieben Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.

Laut Polizei war der Bus in Richtung Bismarckplatz unterwegs als ein parallel zum Bus fahrender Autofahrer von der Bergheimer Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen wollte, den Bus übersah und dessen Spur kreuzte. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sieben Fahrgäste verletzten sich durch den Sturz, darunter zwei Schulkinder. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Nur knapp eine Stunde später kam es an der gleichen Stelle erneut einen Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wollte kurz nach 10 Uhr von der Bergheimer Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen und übersah dabei eine Straßenbahn. Bei dem Zusammenstoß kam es zu Blechschäden, Verletzte gab es keine. Der Schienenverkehr war zeitweise blockiert.