Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall in der Bergheimer Straße in Heidelberg wurden am Dienstagmorgen sieben Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.

Anzeige

Laut Polizei war der Bus in Richtung Bismarckplatz unterwegs als ein parallel zum Bus fahrender Autofahrer von der Bergheimer Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen wollte, den Bus übersah und dessen Spur kreuzte. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sieben Fahrgäste verletzten sich durch den Sturz, darunter zwei Schulkinder. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Nur knapp eine Stunde später kam es an der gleichen Stelle erneut einen Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wollte kurz nach 10 Uhr von der Bergheimer Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen und übersah dabei eine Straßenbahn. Bei dem Zusammenstoß kam es zu Blechschäden, Verletzte gab es keine. Der Schienenverkehr war zeitweise blockiert.

Anzeige