Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Baustelle auf A6 übersehen

Der Autofahrer war mit über 2 Promille unterwegs.

Am Samstag um kurz nach 4 Uhr übersah ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf der A6 in Höhe Sinsheim die dortige Baustelle. Dabei schleuderte er zwischen Leitplanken und der Betongleitwand, bevor er dann schräg auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Richtungsfahrbahn Mannheim war mit Trümmerteilen übersät. Dem dem Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt und vorsorglich in ein Sinsheimer Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von 35.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke sowie beschädigen Warnbaken wird auf 5.000 Euro geschätzt. Etwa zwei Stunden später konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden, gegen 7:30 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder befahrbar.