Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ferrari-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Das Auto krachte in eine Leitplanke. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.

Am Samstagvormittag, gegen 11:25 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Ferrari-Fahrer, im Ausfahrtsbereich des Hockenheimrings die Continentalstraße in Richtung der Continentalbrücke. Dort beschleunigte der Fahrer seinen Ferrari 844 Spider derart, dass er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verlor und in eine Leitplanke krachte. Erst 150 m weiter kam es zum Stehen. Hinter der Leitplanke wurde ein dort stehender Zaun beschädigt, der wiederum auf zwei dort geparkte Fahrzeuge Mercedes und VW fiel. Glücklicherweise blieb der 71-Jährige unverletzt, sein Ferrari musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.