Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Päckchen mit volksverhetzendem Inhalt

Die Vertreter der jeweiligen Studentenverbindungen haben nach dem Erhalt Strafanzeige erstattet.

Seit Montag, den 15.11.2021, hat die Polizei Mannheim mehrere Postsendungen sichergestellt, die Schriftstücke mit volksverhetzendem Inhalt enthielten. U.a. wird darin der Holocaust geleugnet und zur Weiterverbreitung der Inhalte aufgefordert. Die Päckchen waren adressiert an drei Studentenverbindungen in Mannheim und zwei in Heidelberg. Die Vertreter der jeweiligen Studentenverbindungen haben Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Der Absender sowie die genauen Hintergründe der Postsendungen sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen des Fachdezernats für Staatsschutzdelikte bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg sowie der Staatsanwaltschaften Heidelberg und Mannheim dauern weiter an.