Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beleuchtete Oldtimertraktoren sollen für Freude sorgen

Biwwelser Lichterfahrt will Freude in die dunkle Zeit bringen

Kunterbunt, fröhlich und ziemlich ungewöhnlich - so lässt sich die 1. offizielle Biwwelser Lichterfahrt wohl am besten beschreiben!

In der Corona-Pandemie haben es vorallem die Kinder, aber auch die Senioren mal so garnicht nicht einfach. Besuchsbeschränkungen und etliche Verbote dämpfen die weihnachtliche Vorfreude erheblich. Die erste Biwwelser Lichterfahrt der Geschichte hat es sich zum Ziel gesetzt, genau dagegen anzukämpfen.

Deshalb werden am Sonntag, den 19. Dezember 2021 ab 17 Uhr über 20 weihnachtlich leuchtende Oldtimertraktoren in einer festlichen Karavane durch die Stadt Biblis fahren, um die Menschen mit Licht und guter Laune zu beschenken. Die Oldtimer werden vorher mit bunten Lichterketten, schönen Schleifen und weihnachtlichen Kränzen geschmückt und bereiten so besonders große Freude in der Adventszeit. Organisiert hat die Biwwelster Lichterfahrt die 28-jährige Ann-Cathrin Müller, die selbst mit ihrem 65 Jahren alten Traktor mitfährt:

Als ich die Idee hatte, habe ich alle Bekannten angerufen und die waren sofort beigeistert. Die kommen teils auch von weiter her – sogar aus Darmstadt und Pforzheim. Traktoren sind immer noch so ein kleines Highlight für viele. Gerade jetzt in der Corona-Zeit, ist das vielleicht eine schöne Abwechslung, dass man da etwas Licht und weihnachtliche Stimmung in die Straßen bringt.

Die Strecke wurde dabei so ausgesucht, dass das bunte Weihnachtsspektakel an sämtlichen Altenheimen der Stadt Biblis vorbeiziehen- und allen Bewohnern und Zuschauern eine kleine Freude bereiten kann. Die genaue Strecke der Lichterfahrt finden Sie hier.