Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Unfall und der Austritt von Salzsäure eines Tanklasters sorgen für Chaos auf der A5

Tanklaster verliert Salzsäure auf der A5

Erst ein Verkehrsunfall, dann ein Gefahrenstoffaustritt: Ein Tanklaster verlor, während eines Staus in Richtung Darmstadt, Salzsäure. Die Ursache sei, laut der Feuerwehr, ein undichtes Ventil.

Chaos auf der A5: Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der A5 Richtung Darmstadt ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten aus unbekannter Ursache gegeneinander und brachten einen Laster ins Schlingern. Die Fahrerin, die gegen den Laster schleuderte, wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

In der anschließenden Vollsperrung enstand das nächste Chaos: Aus einem mit Salzsäure beladenen Tanklaster trat, während des Staus, Salzsäure. Um den Gefahrenbereich großräumig einzustellen, wurde anschließend auch die A5 in Richtung Frankfurt voll gesperrt. Laut der Feuerwehr, sei ein undichtes Ventil die Ursache für den Gefahrenstoffaustritt gewesen. 
Zwei Rettungssanitäter, die sich in der Nähe des Lasters befanden, wurden aus Vorsichtsmaßnahmen mit Atemwegbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. 
Nach einer erfolgreichen Abdichtung des Tanklasters, konnte dieser auf eine Rastanlage geleitet werden.
Anschließend konnte die Sperrung in Richtung Frankfurt aufgehoben werden, wobei weiterhin ein Stau besteht. Die Vollsperrung in Richtung Darmstadt wird noch eine beträchtliche Zeit andauern, so die Polizei.