Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle sind aufgerufen mitzumachen!

Klimaschutzagentur Mannheim startet Aktion „Warming Stripes“

In Mannheim soll die Aktion „Warming Stripes“ jetzt auf die Erderwärmung in den letzten Jahren hinweisen. Jeder kann mitmachen, indem er zum Beispiel einfach Haushaltsdinge von Blau nach Rot sortiert und dann ein Foto auf social Media postet.

Die Aktion „Warming Stripes“ läuft im Rahmen der Earth Hour, die am 26. März von 20:30 bis 21.30 ist. Bei der Earth Hour gehen jedes Jahr symbolisch für den Klimawandel die Lichter aus!

Warming Stripes

„Warming Stripes“ ist eine Grafik, die den Verlauf der Erderwärmung in den letzten Jahren zeigen soll.

Daran sieht man anhand der Klimadaten von 1881 bis heute, wie sich das Wetter erwärmt hat. Also beginnend mit der Farbe Blau – der Farbverlauf geht dann immer mehr ins Rot bzw. sogar Dunkelrot.  
Ab Dienstag sind die „Warming Stripes“ nicht nur in den Schaufenstern und an den Gebäuden zu sehen, sondern dann startet dazu noch eine zusätzliche Plakataktion.  
Das Nationaltheater, der Rosengarten oder auch die Stadtbibliothek machen mit.

Mitmachen kann jeder

Und jeder kann natürlich zu Hause mitmachen und seine Klamotten, Bücher oder andere Haushaltsgegenstände von Blau nach Rot sortieren.
Ein Foto davon kann man dann an [email protected] schicken. Oder auf social media mit der Verlinkung klimaschutzagentur.mannheim posten.