Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Stadtteil Pfingstberg hat ein Wendemanöver fatale Folgen / Eine Frau schwebt noch in Lebensgefahr

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Sechs zum Teil schwer verletzte Personen forderte am Ostersonntag der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Mannheimer Stadtteil Pfingstberg. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro, die Straße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 53-jährige BMW-Fahrer gegen 14 Uhr die Wachenburgstraße in Richtung Rheinauer Kreisel, kurz vor der Überleitung auf die B 36 leitete er dann ein Wendemanöver ein. Der von hinten herannahende Fahrer eines Opels, der wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und prallte mit dem wendenden BMW zusammen.

Der Opel wurde durch den Aufprall nach links gelenkt, wo er an einem am Straßenrand abgestellten Transporter zum Stehen kam. Der Fahrer des BMW wurde bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt, seine beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Die fünf Insassen des Opels hingegen, darunter zwei Kinder, trugen allesamt Verletzungen davon, die 35-jährige Beifahrerin sogar lebensgefährliche. Die insgesamt sechs verletzten Personen wurden vor Ort von den Rettungskräften versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.  

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von circa 50 000 Euro, der Verkehrsdienst der Polizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Informationen zum Hergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst der Polizei Mannheim (Tel: 0621-174-4220) in Verbindung zu setzen.