Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mannheim: Wettbüro überfallen

Der Täter konnte mit 12.000 Euro flüchten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Sonntag wartete ein noch unbekannter Täter bis alle Gäste gegen 23 Uhr das Wettbüro in Mannheim im Quadrat D3 verlassen hatten. Der Mann ging zum Thekenbereich und forderte den Angestellten auf, die Eingangstür zu verschließen und den Tresor zu öffnen. Zudem machte er auf eine Pistole an seinem Hosenbund aufmerksam. Der Mitarbeiter öffnete daraufhin den Tresor und übergab den Mann das Bargeld. Auch die Kasse am Tresen plünderte der Täter vollständig. So konnte er fast 12.000 Euro in seinen Turnbeutel packen. Im Anschluss sperrte er den Angestellten in einem Toilettenraum ein und flüchtete. Der Angestellte konnte sich nach einigen Minuten selbst befreien, indem er die Toilettentür aufbrach. Er verständigte daraufhin den Notruf.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 20-40 Jahre; ca. 178 cm; südländischer Typ; hellbraune Augen; normale Statur. Er trug Jeans, einen schwarzen Kapuzenpulli mit "Gucci"-Aufschrift, einen schwarzen Turnbeutel und eine weiße Mund-Nasen-Bedeckung.

Personen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mannheim unter Tel.: 0621/174-4444.