Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Samstag geht es auf dem Neuen Messplatz wieder los - nach 2 Jahren Pause

Mannheimer Maimess startet – ohne Feuerwerk

Vom 23.04. bis zum 08.05. findet die Mannheimer Maimess statt, dieses Jahr fällt allerdings das Feuerwerk aus.

Die Mannheimer Maimess wird am Samstag den 23.04. mit dem traditionellen Fassbieranstich auf dem Neuen Messplatz von Bürgermeister Michael Grötsch um 17 Uhr eröffnet. Das Volksfest mit mehr als 400 Jahren Tradition musste die letzten Jahre eine Zwangspause einlegen. Durch die Corona-Pandemie konnte das Fest nicht stattfinden. Jetzt können Besucher die 110 Attraktionen und Essensstände wieder besuchen.
 
Ukraine Krieg
 
Dieses Jahr ausfallen muss allerdings das traditionelle Feuerwerk. Wegen des andauernden Kriegs in der Ukraine haben sich die Veranstalter gegen die Raketen entschieden. Allerdings findet stattdessen ein Kindernachmittag für Ukrainische Flüchtlingskinder statt. Die können viele Attraktionen frei nutzen oder erhalten einen Rabatt.
 
Service

Auch mit einem VRN-Ticket kannst du Geld sparen, jeden Tag 2,50 € an einer Attraktion deiner Wahl. Eine Maskenpflicht oder andere Hygienemaßnahmen gibt es nicht, allerdings empfiehlt Bürgermeister Michael Grötsch sich in Menschenmengen selbst zu schützen.