Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Worms: Joint geraucht und keine Fahrzeugzulassung

Ein Wormser ist mit seinem Auto zu schnell unterwegs und landet auf dem Dach. Es folgen mehrere Ermittlungsverfahren.

Am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, erhielt die Polizei Worms einen Anruf, dass ein Auto in einem Acker auf dem Dach liegen würde, vom Fahrer fehlte jede Spur. Als die Polizei an der Unfallstelle im Bereich des Rastplatzes Kurzgewann ankam, entdeckten sie im Innenraum einen Joint. Nach erster Einschätzung fuhr der Fahrer den parallel zur A61 verlaufenden Landwirtschaftsweg in Richtung Süden. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links vom befestigten Weg ab. Kurze Zeit später meldete sich der 21-jähirge Fahrer telefonisch und kam dann mit einem anderen Auto zur Polizeiinspektion. Er erzählte, dass er zu schnell unterwegs war, die Kontrolle verloren hätte und gestand zuvor einen Joint geraucht zu haben.

In gleich mehreren Ermittlungsverfahren muss sich der 21-jähriger Wormser nun verantworten: Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Weil das Auto nicht zugelassen war, wurden Verfahren wegen Verstößen gegen das Kraftfahrsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet. Zudem muss sich der 21-Jährige in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen seiner Fahrt zur Polizeiinspektion Worms ebenfalls unter Drogeneinfluss verantworten.