Heidelberg: Schwerer Raub – Passant niedergeschlagen
Vier Menschen wurden von unbekannten Tätern überfallen. Eines der Opfer musste mit seinen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter entwenden Taschen und eine Uhr.
Vier Menschen wurden von unbekannten Tätern überfallen. Eines der Opfer musste mit seinen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter entwenden Taschen und eine Uhr.
In der Nacht vom 28.05. wurde eine Gruppe aus vier Personen verletzt, bedroht und ausgeraubt. Die zwei Frauen und zwei Männer sollen sich, nach Angaben der Polizei, in der Parkanlage am Bismarckplatz in Heidelberg aufgehalten haben. Die Gruppe im Alter zwischen 20-31 Jahren soll daraufhin von den Tätern angesprochen worden sein. Die Unbekannten sollen die Gruppe in ein Gespräch verwickelt haben.
Der 22-Jährigen Frau wurde in den Bauch getreten
Aus dem nichts gingen die Täter auf die Gruppe los. Einer der Frauen traten sie demnach in den Bauch, bevor sie ihre Handtasche entwendeten. Der 31-Jährige Mann wurde mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Er ging danach zu Boden. Die Täter stahlen seine Bauchtasche. Der Mann musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der 25-Jährige Mann hatte verhältnismäßig Glück. Er wurde mit der abgebrochenen Flasche bedroht, jedoch verletzten ihn die Angreifer nicht. Ihm wurde die Armbanduhr entwendet.
Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.
Die Täter konnten nach dem Angriff unbekannt entkommen. Bei der Fahndung konnte die Polizei bereits einen 20-Jährigen Mann ermitteln. Ob er in den Überfall verwickelt ist muss noch geklärt werden. Nach Erkenntnissen der Polizei soll es sich bei den Angreifern um Nordafrikaner handeln. Einer soll ein auffällig weißes Basecap getragen haben. Der andere soll ein deutlich lückenhaftes Gebiss haben und trug eine Jogginghose.
Falls du etwas beobachtet hast, melde dich bitte unter der: 0621/174-4444