Worms: Leichtflugzeug abgestützt
Eine Person ist ums Leben gekommen.
Eine Person ist ums Leben gekommen.
Bei der verstorbenen Person handelt es sich nach ersten Ermittlungen um einen 49-jährigen Mann aus Kirchheimbolanden. Bei dem Unfall befanden sich neben dem 49-jährigen keine weiteren Personen an Bord des Flugzeugs. Die Ursache des Unfalls ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das zweisitzige Ultraleichtflugzeug Ikarus C42, ging bei dem Unfall in Flammen auf und wurde fast völlig zerstör Bei der Maschine handelt es sich um zweisitziges Ultraleichtflugzeug Ikarus C42, das beim Unfall in Flammen aufging und fast völlig zerstört wurde.
Die Kriminalpolizei Worms hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen aufgenommen. Von der Staatsanwaltschaft Mainz wurden die Wrackteile zwecks weiterer Untersuchungen beschlagnahmt.
Am 09. Juni ist gegen 14:18 Uhr ein Kleinflugzeug abgestützt. Der Unfall ereignete sich Nähe des Flugplatzes in Worms. Dabei ging das Leichtflugzeug in Flammen auf und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Bei dem Absturz ist eine Person ums Leben gekommen. Der Unfallort wurde weiträumig von der Polizei abgesichert. Derzeit ermittelt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.