Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Reilingen: 88-Jährige fällt auf Betrug herein

Ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke verschaffte sich Zugang zum Haus einer Rentnerin. Sie wurde ausgeraubt.

An der Haustüre einer 88-Jährigen in der Reilinger Hauptstraße klingelte es am Freitag. Als die Frau öffnete, erzählte ihr der unbekannte Mann, dass er ein Mitarbeiter der Hockenheimer Stadtwerke sei. Der angebliche Handwerker gab an, dass es bei den Nachbarn der Frau einen Wasserschaden gegeben hätte und er nun in diesem Zusammenhang die „Wasserqualität“ in ihrem Haus prüfen müsse. Die Rentnerin ließ ihn herein und als die beiden im Badezimmer die Toilettenspülung und den Wasserhahn „prüften“, verschaffte sich ein weiterer Mann Zutritt ins Haus. Etwa eine halbe Stunde später verließ auch der angebliche Handwerker wieder das Haus. Kurz darauf stellte die Frau fest, dass eine nicht unerhebliche Menge Schmuck fehlte und sie verständigte die Polizei.

Personen, die Angaben zu den Betrügern machen können, melden sich bitte unter Tel.: 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim.