Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mann misshandelt seinen Hund auf Rastplatz

Als Passanten hinzukamen, ließ der Mann von dem Hund ab.

Am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, riefen Zeugen die Polizei, weil ein 46-jähriger Mann auf dem Rastplatz Hardtwald West seinen Hund mit der Faust geschlagen hatte. Die Passanten konnten letztendlich den Mann davon überzeugen von dem Hund abzulassen. Bis die Polizei eintraf, passten sie auf das Tier auf. Der apathische Hund und sein Besitzer wurden von den Beamten zu einer Polizeidienststelle gebracht. Um das Wohl des Hundes zu gewährleisten wurde dieser beschlagnahmt und an die Tierrettung übergeben. Der 46-Jährige hatte vermutlich Betäubungsmittel konsumiert, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem erhielt der Mann eine Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.