Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Reinigungswagen in Schule fängt Feuer

Der Hausmeister war sofort zur Stelle, es kam jedoch zu einer starken Rauchentwicklung.

In der integrierten Gesamtschule in Grünstadt kam es am Freitag gegen 15:30 Uhr zu einem Brand. Eine Raumpflegerin hatte den Reinigungswagen im Flur im ersten Obergeschoss abgestellt und ging ihrer Arbeit nach. Plötzlich fing der Wagen Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Hausmeister der Schule bemerkte den Brand und konnte diesen schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend löschen. Nachdem das Stockwerk mittels Ventilatoren vom Rauch befreit werden konnte, wurde der Reinigungswagen in Augenschein genommen. Vermutlich ist es im Müllsack zu einer chemischen Reaktion unterschiedlicher Reinigungsmittel gekommen. Reinigungsmittelflaschen waren neben nasser Papiertücher im Sack noch erkenntlich. Glücklicherweise fand zu diesem Zeitpunkt nur in der Sporthalle und in einem anderen Flügel der Schule Unterricht statt. Verletzt wurde niemand. Lediglich am verlegten Linoleumboden entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.