Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Weinheim: Sprinterfahrer rast nahezu ungebremst in LKW

Am Abend des 21. Juli raste eine Sprinterfahrer auf der BAB 5 bei Weinheim in einen vor ihm fahrenden LKW. Es hatte sich ein Stau gebildet, denn der Sprinterfahrer zu spät bemerkte.

Am 21. Juli gegen 23 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Weinheim. Auf der BAB 5 in nördlicher Richtung raste ein 54-jähriger Sprinterfahrer in einen vor ihm fahrenden LKW. Es hatte sich ein Stau gebildet, weshalb der 56-Jährige LKW-Fahrer bereits sein Warnblinklicht eingeschaltet hatte. Der Fahrer des Transporters hatte dies jedoch erst zu spät bemerkt, sodass er mit hoher Geschwindigkeit auffuhr. Der Aufprall erfolgte fast ungebremest und so wurde sein Führerhaus unter den Auflieger des LKWs gequetscht. Die Feuerwehr konnte ihn zwar bergen, jedoch musste der Mann mit lebensbedorhliche Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die BAB 5 war in Richtung Norden für etwa secheinhal Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr konnte über die Parallelfahrbahn am Weinheimer Kreuz an der Unfallstelle umgeleitet werden. Der Sachschaden verläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf etwa 45.000 Euro.