In der gestrigen Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 1:50 Uhr morgens zu einer Auseinandersetzung vor der Café-Bar „Saab´s“ in der Hildastraße. Ein 34-Jähriger ist mit einem Gast der Café-Bar in einen Streit geraten. Dabei soll er seinem Gegner mit einer Bierflasche von hinten auf den Kopf geschlagen haben, bevor er anschließend mit dem scharfen Glas auf ihn eingestochen haben soll. Der schwerverletzte Mann sei danach aus der Gaststätte geflüchtet, jedoch soll ihm der Tatverdächtige gefolgt sein und ihn weiter bedrängt haben. Erst als andere Gäste verbal erheblich auf ihn einredeten, soll der Tatverdächtige aufgehört haben und geflüchtet sein.
Der 29-jährige Geschädigte erlitt schwere Schnitte am Kopf, am Arm und am Körper und wurde umgehend in einem Krankenhaus behandelt. Er war jedoch nicht in Lebensgefahr.
Haftbefehl gegen den 34-Jährigen
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte sprach eine sofortige Fahndung aus, wodurch der mutmaßliche Täter nur wenige Minuten später gefasst werden konnte. Sie nahmen ihn unmittelbar in der Nähe der Gaststätte fest. Er wurde Mittwochnachmittag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Sie erließ Haftbefehl, woraufhin der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Ermittlungen laufen.