Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
0708 GRN Klinik 3
0708 GRN Klinik 3
Feuer löst Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften aus / 70 Patienten müssen ihre Zimmer verlassen

Sinsheim: Brand in GRN Klinik

In einem Patientenzimmer der GRN Klinik in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Daraufhin mussten rund 70 Patienten aus der betroffenen und angrenzenden Stationen in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr konnte eine Ausweitung des Brands verhindern, es wurde niemand verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gestern gegen 19:20 Uhr im Zimmer einer 91-jährigen Patientin zu einem Brandausbruch. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim, die mit insgesamt 31 Mann im Einsatz war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen, so dass sich die Flammen nicht auf weitere Teile des Gebäudes ausbreiten konnten.

Die 91- Jährige sowie weitere Patienten aus den angrenzenden Räumlichkeiten konnten vom Klinikpersonal und Rettungskräften in Sicherheit gebracht werden, es gab keine Verletzten. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Patienten wieder auf ihre Stationen zurückkehren oder wurden innerhalb der Klinik anderweitig untergebracht.

Durch das Feuer entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 32 000 Euro. Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Kriminaldirektion Heidelberg die Ermittlungen übernommen.