Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Weinheim: Betreuer für die Kerwerutsche gesucht

Die Weinheimer Kerwe sucht helfende Hände für ihre legendäre Kerwerutsche.

Für die Weinheimer Kerwe ist die Kerwerutsche ein fester Bestandteil und nicht mehr wegzudenken. Die acht Meter lange Holzrutsche wird für die Kerwe extra aufgebaut und sorgt für viel Gaudi. Für die Kerwetage Sonntag (14. August) und Montag (15. August) sucht die Stadt jetzt noch Freiwillige, die das Rutschen betreuen.

Die Aufgabe ist, den Betrieb an der Rutsche etwas zu organisieren, das heißt, oben 30 Cent pro Rutschvorgang einzunehmen und eine Matte auszugeben. Unten müsste jemand stehen, der die Matten dann wieder in Empfang nimmt und dann bräuchten wir noch eine dritte Person, die immer wieder mal die Matten nach oben bringt.

Gewünscht ist eine Öffnung der Rutsche zwischen 12 und 21 Uhr. Interessenten melden sich am besten beim [email protected]