Am Samstagmorgen kam es in einer Diskothek in den U-Quadraten zu einem sexuellen Übergriff. Ein 23-Jähriger Mann soll eine 35-Jährige unsittlich berührt haben. Nachdem die Frau den mutmaßlichen Täter mehrfach abgewiesen hatte, soll er übergriffig geworden sein. Eine Mitarbeiterin schmiss den Mann daraufhin aus der Diskothek. Doch dieser legte sich umgehend mit dem Türsteher an. Im Streit beleidigte der Mann den 34-jährigen Sicherheitsbeamten und griff ihn sogar körperlich an.
Im laufe des Streits wollte der 23-Jährige Richtung Bahnhof flüchten. Der Türsteher konnte den mutmaßlichen Täter allerdings Stoppen und die hinzukommende Polizei konnte ihn festnehmen. Doch auch die Polizisten wurden von dem Mann beleidigt und körperlich angegriffen. Er trat nach den Beamten und die Polizisten, sowie der Türsteher wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.
Am Sonntag wurde der 23-Jährige dem Richter vorgeführt. Wegen möglicher Fluchtgefahr sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten nun wegen sexueller Belästigung, Beleidigung, Körperverletzung, sowie Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.