Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mannheim: Spektakuläres in neuer Location

Anzeige

Showprogramm für den Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo wartet mit noch nie dagewesenen Künstlern auf

Am Veranstaltungsgelände des Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo auf dem Mannheimer Taylor Areal laufen die Vorbereitungen auf die erste Spielzeit nach dem Umzug des Spiegelzelts vom Europaplatz zur Konversionsfläche im Mannheimer Norden auf Hochtouren. In rund acht Wochen öffnen sich für die Gäste die Türen in der neuen Location und nicht nur deshalb soll diese Palazzo- Saison in besonderer Erinnerung bleiben: Auch das Showkonzept wartet mit einer Fülle von Highlights und hochkarätigen Artisten auf.

Anzeige

Nach 20 Jahren auf dem Europaplatz in Mannheim steht der Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo vor seiner ersten Spielzeit auf seinem neuen Gelände im Taylor Areal. Am 23. Oktober geht es dort los, heute wurde in der neuen Location das Showprogramm im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Eine Kostprobe von dem, was die Zuschauer in der kommenden Saison im Spiegelzelt erwartet, erhielten die anwesenden Pressevertreter von BMX- Akrobat Jonathan Rossi, der einige spektakuläre Tricks auf seinem Rad präsentierte. Der 30-jährige Italiener, der bereits vor Papst Benedikt aufgetreten ist, ist jedoch nur einer der zahlreichen innovativen und neuen Acts in der Spiegelzelt- Show, so Geschäftsführer Rolf Balschbach im Gespräch mit Radio Regenbogen:

Wir freuen uns sehr darauf. Viele Dinge sind neu, ganz neue Künstler, die noch nie bei uns waren, die sind alle sensationell, alles Weltstars. Wir haben neue Inszenierungen mit Illusionen, mit einem größeren Revueensemble. Alles wird spannend und perfekt. Unser Ziel ist es, dass Palazzo nie eintönig wird und immer für Überraschungen sorgt."

Managing Director Stefan Huber, der sich für die Inszenierung der Showelemente und das Training mit den Künstlern verantwortlich zeigt, konkretisierte das Konzept der neuen Palazzo-Show folgendermaßen:

Wir haben viele neue Akrobatikelemente, unser Schwerpunkt liegt dieses Mal aber auch auf der Magie. Wir haben viele Großillusionen, die wir speziell hier für die Bühne im Zelt entwickelt haben und wir arbeiten bei vielen Programmpunkten mit allen Künstlern, das heißt sie kehren im Verlauf der Show immer wieder auf die Bühne zurück. Es wird eine bunte Show mit verschiedenen Themenwelten. Wir entführen in verschiedene Zeiten und haben auch sehr viele junge Elemente. Es wird also spannend und sehr abwechslungsreich.

Auf dem im Vergleich zum bisherigen Standort doppelt so großen Veranstaltungsgelände im Mannheimer Norden können sich die Stammgäste jedoch auch auf Bewährtes freuen, so Gregor Sprachmann, der die Entwicklung des Mannheimer Palazzos über Jahre hinweg auch als Geschäftsführer von Radio Regenbogen mitprägte:

Den Spiegelpalast mit seiner einmaligen Atmosphäre und  alles was wir in den letzten 20 Jahren baulich entwickelt haben, ist hier auch am Start. Natürlich hat dieses riesige Gelände ein enormes Entwicklungspotential- es gibt hier einen neuen Spirit. Viele Optionen, die wir durch die Geländestruktur am Europaplatz hatten, wird es hier geben. Wir haben baulich einiges vor, sicherlich können wir im ersten Jahr noch nicht alles realisieren und das Umfeld ist noch nicht perfekt. Aber diese Stimmung des Umbruchs am Anfang sollte man miterlebt haben.

Miterleben kann man die Shows an der neuen Spielstätte des Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo ab dem 23. Oktober. Die Vorstellungen beginnen um 19:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bereits um 18:00 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Showbeginn. Montags, sowie am 24.12.22 und 1.1.23 finden keine Vorstellungen statt.

Tickets für Show und Menü sind ab 69 Euro unter www.palazzo-mannheim.de erhältlich oder unter der Hotline 01805-609030 (14 ct/ Min aus dem dt. Festnetz).
 

Palazzo_PK_1.jpg
Palazzo_PK_1.jpg, by praktikant
 
Anzeige