Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehr als 42 000 Besucher

Die 15. Platza Culinaria in Freiburg lief bombastisch

Die Plaza Culinaria in Freiburg war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 42 000 Menschen haben die Genussmesse an den drei vergangenen Tagen besucht.

Die Aussteller seien sehr zufrieden, teilte die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH mit. Außerdem wurden beim Charity-Dinner zum Messeauftakt am Donnerstagabend 16.500 € für den guten Zweck „ergessen“. Das Messepublikum habe sich an den vor allem an den vielen Klassikern im Plaza-Programm erfreut und sei sehr offen für neue Entdeckungen gewesen, bestätigte unter anderem Steven Wurch vom Start-Up „4AbiliTea“ aus Neuenburg, das mit seinem verganen Energy Drink „4 AbiliTea“ im Rahmen der Initiative „Food Rockerz“ bei der Plaza Culinaria gute Verkaufszahlen erreichen konnte. Sehr gut sei auch die Craft-beer Area oder das Genussfestival mit fünf regionalen Sterneköchen auf der Messe angekommen, so die FWTM.  Vor allem am Freitag seien mehr Gäste da gewesen als im Vorjahr, so Daniel Fehrenbach vom Restaurant „Adler“ in Lahr.

Bild: Achim Käflein