Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junges Talent aus Hinterzarten

Mehrere südbadische Restaurants im neuen Gault&Millau

Geräuchertes Eigelb im Zwiebelshiff auf Entenbouillon - mit dieser Komposition hat sich Nicolai P. Wiedmer vom Restaurant "Eckert 16 Punkte im neuen "Gault&Millau" erkocht.

Sogar 17 Punkte gab es für das "Ammolite" im Europa-Park, den "Schwarzen Adler" in Oberbergen, "Merkles" in Endingen und den "Hirschen" in Sulzburg.
Als junges Talent wurde Daniel Weimer vom "Oscars" in Hinterzarten ausgezeichnet. Der 27-jährige bekam 15 Punkte für Gerichte wie den "auf Kaffeebohnen gegarten Rehrücken mit Praline vom Rehragout, Marille, Petersilienwurzelchips, Kräuterseitlingen und Quarkknödel" oder das "Gin Tonic Dessert" aus Sloe Gin-Eiswürfeln, Gin-Gel und eingekochtem Gin Tonic mit Gurke als Mousse, Sorbet und Macaron.