Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Ursache für Zugunfall war vermutlich Missverständnis

Anzeige

Fehler in der Kommunikation

Riesenschreck vor zweieinhalb Wochen für Fahrgäste eines Nachtzugs bei Leutersberg südlich von Freiburg - der Zug war früh morgens auf ein Baustellenfahrzeug gekracht.

Anzeige

Jetzt hat sich herausgestellt, Ursache war vermutlich ein Missverständnis. Laut Bundespolizei hatte der zuständige Fahrdienstleiter den Baustellenbereich vorschriftsmäßig abgesperrt und auch den Verantwortlichen der Baustelle darüber informiert. Doch dann hat es offenbar einen Fehler in der Kommuunikation mit dem Fahrer des Baufahrzeugs gegeben.

Bei dem Unfall war wie durch ein Wunder niemand verletzt worden. Die 300 Fahrgäste wurden auf andere Züge verteilt. Die Bahnstrecke war stundenlang gesperrt.

Foto: Shutterstock

Anzeige