Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
140 Beamte im Einsatz

Aargau: Großaktion gegen Einbrecher

Mit 140 Einsatzkräften hat die Polizei am Wochenende eine Großaktion gegen Einbrecher durchgeführt.

Am Samstagnachmittag kontrollierten Patrouillen zunächst Hauptachsen und Autobahnanschlüsse. In den frühen Abendstunden richtete die Polizei dann in mehreren Gemeinden grosse Kontrollstellen ein, wo jedes Fahrzeug angehalten und
überprüft wurde.

Bis in den späten Abend hinein verteilten sich kleine Teams dann in verschiedene Wohngebiete und hielten dort Ausschau nach Verdächtigen. Zusätzlich zu den uniformierten Beamten fahndeten zivile Patrouillen an Hotspots wie Bahnhöfen, Innenstädten oder Einkaufscenter nach Verdächtigen.

Zur möglichen Verfolgung flüchtiger Täter standen auch mehrere Polizeihunde sowie ein Helikopter mit Nachtsichtgerät bereit. Insgesamt wurden 13 Personen verhaftet. Unter anderem auch zwei Albaner, die angaben, einen Spaziergang zu machen. Beide trugen Handschuhe und Taschenlampen bei sich und hatten nur sehr wenig Bargeld. Ein durchgeführter Test ergab zudem Hinweise auf Heroin und Kokain.