Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
30-jähriger beleidigt und bespuckt Polizisten in Waldkirch

Aggression statt Dankbarkeit

Sie wollten einem jungen Mann helfen, doch statt Dankbarkeit haben Polizisten in Waldkirch Beschimpfungen und Fußtritte geerntet.

Eine Autofahrerin hatte um 2 Uhr nachts gemeldet, dass an einer Bushaltestelle ein dünn bekleideter Mann liegen würde. Als es den Beamten nach mehreren Versuchen schließlich gelang, den etwa 30-jährigen zu wecken, beschwerte er sich mit übelsten Beleidigungen in Fäkalsprache darüber, dass man ihn nicht schlafen lasse. Außerdem bespuckte er die Beamten und den Streifenwagen.

Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp 2 Promille an. Weil der Mann sich trotz Shirt und dünner Hose weigerte, eine wärmere Übernachtungsmöglichkeit aufzusuchen, mussten ihn die Polizisten mit zur Wache nehmen. Hier schlug und trat er nach den Beamten, die den Angriffen aber weitestgehend ausweichen konnten.