Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Prozess gegen 29-jährigen Türken in Freiburg

Mann soll Frauen angesprochen und Begleiter verletzt haben

Er soll mehrfach Frauen angesprochen und dann deren Freunde oder Begleiter durch Faustschläge verletzt haben - deshalb steht ab heute ein 29-jähriger Türke vor dem Freiburger Landgericht.

Es geht um vier Fälle, in denen er Frauen angesprochen und dann auf deren Begleiter losgegangen sein soll, als diese ihn zur Rede gestelllt hätten. In einem Fall soll das Opfer eine Platzwunde über dem Auge erlitten haben, in einem anderen Fall soll er einem Mann das Nasenbein gebrochen haben.

Auf einem Baugelände in Freiburg-Opfingen soll er sich an einer Schubkarre mit Bauschutt zu schaffen gemacht haben. Als ihn eine Frau darauf ansprach, soll er sie mit einem Stein gegen den Kopf geschlagen haben. Auch in der Haftanstalt soll er Mitgefangene und einen Justizvollzugsbeamten geschlagen haben.

Symbolfoto: Shutterstock