Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sechs Menschen leicht verletzt

Unfall im Stau bei Efringen-Kirchen

Der schwere Unfall am Samstag auf der A 5 bei Efringen-Kirchen hat laut Polizei einen weiteren Unfall verursacht.

Durch Absicherung, Räumung und Unfallaufnahme bildete sich in Fahrtrichtung Freiburg ein Stau. Eine 25-jährige Autofahrerin hatte nicht gesehen, dass ein Auto vor ihr abgebremst hatte und war aufgefahren. Insgesamt wurden sechs Menschen leicht verletzt. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Bei dem ersten Unfall, der den Stau ausgelöst hatte, war ein 65-jähriger Cabriofahrer beim Überholen mit dem Auto eines 37-jährigen zusammengestoßen. Beide überstanden den Unfall unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Polizei geht von einem Schaden in niedriger fünfstelliger Höhe aus.

Derzeit wird ermittelt, ob sich der 37-jährige mit einem weiteren Autofahrer, der nicht in den Unfall verwickelt war, ein illegales Autorennen geliefert hat.