Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Pferde gerettet, hoher Sachschaden

Feuerteufel legt drei Brände in Bonndorf

Gleich dreimal hat es in der vergangenen Nacht in Bonndorf gebrannt.

Kurz nach Mitternacht schlugen im Ortsteil Wellendingen Flammen aus einem alten Bauernhof, der glücklicherweise unbewohnt war. Der landwirtschaftliche Teil mit Stall und Scheune brannte komplett nieder. Drei Pferde, die da untergestellt waren, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das angebaute Wohnhaus konnte weitgehend gerettet werden. Insgesamt entstand Schaden in sechsstelliger Höhe. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das erste Feuer wurde laut Polizei gegen 21 Uhr entdeckt. Betroffen war der nicht ausgebaute Dachstuhl einer Ferienwohnung. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Zwei Stunden später brannte die Außenwand eines Schuppens auf dem Lindenbuck, in dem landwirtschaftliche Geräte untergebracht waren. Hier liegt der Schaden bei mehreren hundert Euro.

Die Polizei geht in allen drei Fällen von Brandstiftung aus. Sie bittet um Hinweise: 07741/83160.